Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V.
Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V.       

Vereinsreise im März 2012 nach Dahab

zu den Bedouin Divers



 

Am Donnerstag den 1 März 2012 machten sich 11 Vereinsmitglieder auf den Weg zum Düsseldorfer Flughafen und starteten von dort mit der Fluggesellschaft Condor auf einen 5 Stunden Flug nach Dahab in Ägypten.

Nach dem Flug nach Sharm el Sheik und dem Visumkauf erwarteten uns am Flughafen schon unsere zwei gebuchten Taxen, die uns nach Dahab brachten. Wir hatten uns für Dahab entschieden, weil wir diesen Massentourismus von Hurghada nicht wollten. Des weiteren kam dazu, dass man in Dahab von Land aus taucht, da die Riffe direkt am Ufer beginnen. Bei den Bedouin Divers Dahab konnte man nicht meckern. Unser Guide Abdul war ortskundig und des Tauchens mächtig, zeigte uns alles Sehenswerte. Außerdem war er uns in der

1 Woche eine nette und lustige Begleitung. Die Basis war sehr akkurat und man legte sehr viel Wert auf Sicherheit. Die Tauchbasis ist ins Hotel integriert. Die Tauchplätze in Dahab ermöglichen ein umfangreiches Angebot an Landtauchgängen, die vom Hotel aus per Jeep und Pickup angefahren werden. Insgesamt bietet die Gegend intakte und abwechslungsreiche Tauchplätze für Anfänger und Fortgeschrittene. Großfische werden hier allerdings gar nicht gesichtet. Wer auf Haie, Delphine oder Großfisch aus ist, sollte sich lieber im Süden ein Ziel suchen. Die Unterwasserwelt von Dahab ist bekannt für Makro Fotografen.

 

Unser Fazit: Ein rundum gelungener Tauchurlaub.

 

 

Reisebericht von Rolf Krusec

Reeser Meer

17.08.2017

Sicht: 1 - 2 m

Temperatur: 21 °C

03. Sept. 2017, 11.00 Uhr

Sommerfest

Reeser Meer

24.09.-01.10.2017

Vereinsreise

Marsa Alam/Ägypten

15. Okt. 2017, 11.00 Uhr

Abtauchen

Reeser Meer

28. 10. - 31.10.2017

Vereinsfahrt

Kreidesee/Hemmoor

25. Nov. 2017, 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier

Kolpinghaus Rees

31. Dez. 2017, 11.00 Uhr

Silvestertauchen

Reeser Meer

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V. Sämtliche Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne unsere Einwilligung oder die des jeweiligen Urhebers übernommen und verwendet werden.