Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V.
Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V.       

Die Gründungsversammlung  der Reeser Tauchsport-gemeinschaft e.V. fand am 1.September 2004 statt. Die Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichts Emmerich am Rhein erfolgte am 28. September 2004.

 

Wir sind ein Tauchverein mit Mitgliedern aus allen Alters- und Berufsschichten.

 

Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST).

 

Unser Verein fördert den sicheren und umweltgerechten Tauchsport in unserer Region.

 
 

Aktivitäten

 

 

Vereinstauchen:

 

Wir führen regelmäßig Vereinsfahrten durch. Unsere Ziele sind einheimische Seen, Talsperren in der Umgebung und auch Ziele in den Niederlanden wie z.B. Grevelinger Meer, Europoort usw.. Unsere Tauchsaison beginnt für die Meisten mit dem traditionellen Antauchen im Mai und endet mit dem Abtauchen im Oktober. Einige Tauchverrückte tauchen allerdings das ganze Jahr durch. 

 

Die Tauchgänge erfolgen nicht zu festen Terminen sondern in Buddyabsprache.

 
 

Schnorcheln:

 

Auch Schnorchler haben sich uns als passive Mitglieder angeschlossen und begleiten uns auf den Vereinsreisen.

 

 

Einwöchige Vereinsfahrten:

 

Neben dem Vereinstauchen werden auch einwöchige Tauchreisen zu verschiedenen Tauchzielen organisiert und durchgeführt.

 

 

Festivitäten:

 

Im Sommer veranstalten wir am Vereinsgewässer ein Sommerfest und zur Weihnachtszeit wird für alle Mit-glieder eine Weihnachtsfeier organisiert.

 

 

Mit der Klever Tauchgemeinschaft e.V. pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis. Auf unsere Vereinsreisen kommen immer wieder auch Mitglieder der Klever Tauchgemeinschaft e.V. mit, die aktiv zu der immer guten Stimmung beitragen.

 

Wir  würden uns freuen, wenn Du Mitglied bei uns wirst.

 

Schau Dich ruhig um und lerne uns kennen. Scheue Dich nicht, uns auch bei Fragen zu kontaktieren.

 

E-Mail: vorstand(at)reeser-tauchsportgemeinschaft.de

 

Wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft interessierst findest Du weitere Informationen in der Menueleiste unter "Mitgliedschaft".

 

Über eine nette Eintragung in unserem Gästebuch würden wir uns freuen.

 

Die Fotos im Kopfbereich und in der "Fotogalerie" sind sämtlich von unseren Mitgliedern aufgenommen worden auf unseren vielen Tauchreisen. Sie geben nur einen kleinen Eindruck von der Schönheit der Unterwasserwelt und ihrer Bewohner wider.

 

Lasst Euch anstecken von der Begeisterung für das Tauchen.

Reeser Meer

06.11.2017

Sicht: 1 m

Temperatur: 12 °C

25. Nov. 2017, 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier

Kolpinghaus Rees

31. Dez. 2017, 11.00 Uhr

Silvestertauchen

Reeser Meer

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Reeser Tauchsportgemeinschaft e.V. Sämtliche Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne unsere Einwilligung oder die des jeweiligen Urhebers übernommen und verwendet werden.